Blue Monkeys

Branding Agentur

Branding ist die Königsdisziplin im Design. Es geht darum, die Essenz eines Unternehmens - das Markenversprechen - in einem Symbol oder Schriftzug zum Ausdruck zu bringen und eine visuelle sowie tonale Grundlage zu schaffen. Das Branding stützt die Grundwerte einer Marke und stellt in Form eines Leitfadens sicher, dass diese an jedem Berührungspunkt konsistent kommuniziert werden.

Let's get in touch

Branding Agentur Wien Bluemonkeys stempel icon

“Brand Experience” ist die Umsetzung des Markenversprechens an allen Berührungspunkten zwischen Mensch und Marke.

Unter “Brand Experience Design” verstehen wir die Planung und Gestaltung jeglicher Kommunikation die eine Entität (Person, Unternehmen, Einrichtung, Stadt, Staat, ect.) betreibt. Das Branding ist dabei die Konzeption und Gestaltung des Leitfadens, welcher der Brand Experience zugrunde liegt. Unser Ansatz ist dabei Human Centered und Digital First. Bei diesem Ansatz denken wir nicht in starren Strukturen, sondern in flexiblen Elementen, die sich einheitlich über die vielen verschiedenen digitalen und analogen Anwendungen ausrollen lassen.

Ihre Branding Agentur in Wien

  • Logo Design

    Wir beschäftigen uns mit kulturellen Merkmalen und psychologischen Grundlagen, um die richtigen Farben, Formen, Symbole und Schriftschnitte für Ihr Logo zu finden. Dabei bieten wir die gesamte Palette von einfachen Facelifts bestehender Logos über eigenständige Produktlogos bis hin zu vollwertigen Trademarks.

  • Typografie

    Um die Botschaften einer Marke zu transportieren, bedarf es auch der richtigen Schrift. Denn auch die Gestaltung der Buchstaben transportiert Emotionen. Kommunizieren sie professionell und auf Inhalte fokussiert oder elegant und gerne ausschweifend emotional? Neben einer Vielzahl frei verfügbarer Schriften gibt es Lizenzmodelle für unzählige markante Schriften, die entsprechend seltener von anderen verwendet werden und für Wiedererkennung sorgen.

  • Brand Assets

    Eine Marke entfaltet ihre volle visuelle Kraft durch eine einheitliche Bildwelt bzw. Grafiken, Illustrationen, Icons und detaillierter grafischer Elemente. Wir bieten von der Auswahl von Stockphotos über Bildbearbeitung bis hin zu Animationen und Brandvideos alles, was für Ihr digitales Markenerlebnis Sinn macht.

  • Brand Manual

    Das Brand Manual erklärt den Markenkern und die Werte eines Unternehmens. Es hält die gestalterischen Richtlinien der visuellen Identität fest. Das Manual gilt als Handbuch für alle, die mit und für die Marke arbeiten. Es können auch Slogans, Tonalitäten und Gestaltungsbeispiele für digital und Print darin gezeigt werden.

  • Design System

    Ein Design System entsteht auf Basis des Brand Manuals und bietet spezifische Templates und Bibliotheken. Im Gegensatz zum Brand Manual liefert es detaillierte Beschreibungen bis zu Vorlagen für spezifische Anwendungsfälle.

  • Markenkern und Wertedefinition

    Wir bieten Brand-Workshops, um das Verständnis für Ihre Marke im Unternehmen zu stärken, die Marke ganz neu definieren oder neue Submarken zu schaffen.