loading

Die Blue Monkeys kreieren einzigartiges Social Media Konzept für ein unvergessliches CrossFit Event.

Der Case

Am 19. Mai 2019 veranstaltete das CrossFit Viertel Zwei mit allen Partner-„Zonen“ einen ganzen Tag lang „open Workouts“. Die Veranstaltung sollte möglichst viele Sportbegeisterte von CrossFit überzeugen und ins Viertel Zwei locken. Gesucht wurde ein Event-Motto sowie entsprechendes Konzept, um die Aktion in den sozialen Netzwerken zu pushen. Ein Fall für die Blue Monkeys.

Die Umsetzung

Der 19. Mai 2019 war ein besonderer Tag. Neben dem CrossFit-Event im Viertel Zwei fand außerdem das große Serienfinale der beliebten HBO-Serie „Game of Thrones“ statt. Das kann doch kein Zufall sein. Fanden auch unsere Kreativen. Den Hype um die letzte Staffel wollten wir ausnutzen, um Sportbegeisterte und -interessierte aus ganz Wien anzusprechen und von den Sofas zu holen. Und so haben wir zur großen „Game of Zones Challenge“ ausgerufen.

Trainer aus allen Zonen entwickelten einzigartige CrossFit Workouts im Stile von Game of Thrones. Eigens erstellte Keyvisuals, Plakate, Blogartikel und Social Media Kampagnen verliehen dem Event den unverwechselbaren Game of Thrones Touch. Die Anmeldungen erfolgten über eine eigens kreierte Landing Page.

Am Ende stand ein einzigartiges Social Media Konzept, das Interessenten aus ganz Wien ins Viertel Zwei lockte. Einen Tag lang flossen Blut, Schweiß und Tränen – ein Sportevent, das einem Serienfinale würdig war. Wahrscheinlich sogar besser als das eigentliche GOT-Finale [No Spoiler].