„Die Presse“-SCHAU Website | Konzept, Design, Development

Eine Design-Website für das Messe-Event des Jahres. 

Der Case

Mit der „Die Presse“-SCHAU veranstaltete unser Kunde “Die Presse” das Messe-Event des Jahres. Unternehmen aus den Bereichen Design, Handwerk, Mobilität, Reise, Uhren und Schmuck stellten hier ihre Produkte in der MARX HALLE aus. Um die Geschichten dieser Marken ästhetisch digital zu präsentieren, wurde auf Design und Webentwicklung von den Blue Monkeys vertraut.  

 

Die Umsetzung

Gemeinsam mit unserem Projektteam, bestehend aus Verantwortlichen aus Design, UI & UX, Content, Development und Konzept wurde mit den Kund:innen ein Projektplan aufgestellt, der es in sich hatte. 

Dynamische Content-Elemente, die miteinander in Abhängigkeit stehen, Timetables zum Messe-Event und Wünsche der Aussteller:innen wurden berücksichtigt und effizient umgesetzt. Zudem wurde der Loginbereich für Messe-verantwortliche integriert. 

Das Ergebnis: Eine performante Website, die Design-Ansprüche wie User-Interessen effizient miteinander verknüpft und so für einen rundum gelungenen, digitalen Messe-Auftritt sorgten.