loading

Blue Monkeys holen mit goSmart das “Handy weg vom Steuer.”

goSmart ist die beliebteste Verkehrsicherheitsapp Österreichs. Blue Monkeys waren federführend beim Design der App, der Umsetzung der Website sowie der Bewerbung der App über sämtliche Kanäle inkl. Videos mit mehr als 1 Mio. Views.

Der Case Wer beim Autofahren auf sein Handy verzichtet, sammelt bei goSmart Punkte für tolle Goodies. Mit der Fahrstil-Analyse können User zudem ihr Verhalten im Straßenverkehr nachvollziehen und so zu besseren Fahrern werden. Die Blue Monkeys sollten das App Design, die Website und das gesamte digitale Marketing-Konzept umsetzen.

Die Umsetzung Ein flüchtiger Blick auf das Smartphone am Steuer und die Fahrt wird zum gefährlichen Blindflug. Man wird zur Gefahr – für sich, aber vor allem für andere. Um diesem Trend entgegenzuwirken, wurde die goSmart App entwickelt. Im Design war es entscheidend, die Vorteile und Funktionalitäten für die User schnell und effizient darzulegen. Design und Userführung wurden mit klaren Botschaften und ästhetischen visuellen Elementen unterstützt. Um die wichtigen Botschaften in unseren Mitmenschen zu verankern, haben wir auf einen passgenauen Mix aus Social Media- und Suchmaschinen-Kampagnen gesetzt. Auch der Website durften wir im Zuge unserer Betreuung einen neuen Anstrich verleihen. Mit über 1.000.000 Views ist unser Lollipop-Video übrigens ein echter Bringer. Achtung: Absolute Ohrwurm-Gefahr. Nur bitte nicht während der Fahrt ansehen.

Unsere Aufgabengebiete:

  • Konzept, Mockups und Design der Website
  • Umsetzung der Website
  • Konzipierung und Umsetzung von Youtube-Spots
  • Konzeptionierung und Planung der online Bewerbung
  • Erstellung der zielgruppenfokussierten Ads
  • Betreuung der sozialen Netzwerke
  • Betreuung des Blogs