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Blue Monkeys berät MLINE in Sachen Strategie, Customer Journey und Content zur Einführung der neuen Marke “akkut”.

Der Case Die neue Marke akkut der MLINE Vertriebs- und Produktions GmbH bietet seit Anfang 2019 innovative, professionelle Ladelösungen für Gastronomen und weitere B2B Zielgruppen im DACH-Raum, damit diese ihren Gästen Mobile Charging anbieten können. Die Ladelösungen von akkut sollen in den nächsten Jahren den gleichen Stellenwert wie heute das „Gäste-WLAN“ einnehmen. Der Markt dafür ist erst am Entstehen, daher ist das oberste Marketingkommunikationsziel Awareness schaffen. Hierzu soll unter anderem Digitalmarketing genutzt werden. Gesucht wurde folglich ein starker Partner mit langjähriger Expertise als Digitalagentur. Dieser soll ein innovatives sowie nachhaltiges Kommunikationskonzept schaffen, das die Awareness von akkut steigert, die Mitarbeiter vor Ort in Erstellungsprozesse einbindet und den Weg der Marke in Zukunft ein Stück weit vorgibt.

Die Umsetzung Um den passenden Look und die angemessene Tonalität für jegliche Marketingmaßnahme zu finden und bei allen involvierten Personen ein tiefgehendes Verständnis für die Marke akkut zu schaffen, wurden insgesamt zwei Workshops abgehalten, welche die Themen Markenbild, Zielgruppen, Customer Journey und Strategie behandelten. In unterschiedlichen Übungen wurden Markenattribute und ein WHY, HOW und WHAT ausformuliert. Aus den Erkenntnissen dieser Workshops wurde eine umfassende digitale Kommunikationsstrategie und in einem Paper inkl. Leitfaden festgehalten.