Blue Monkeys

Die Wiener CrossFit Studio Gemeinschaft Zone.Fit eröffnet Österreichs größtes Outdoor Fitnessstudio auf der Donauinsel. Die Blue Monkeys waren von Stunde 1 an federführend beteiligt und halfen tatkräftig ein Projekt der Sonderklasse zu stemmen.

Der Case Sportbegeisterte hatten es in Zeiten der Pandemie wahrlich nicht leicht. Die Studios geschlossen, die Möglichkeiten begrenzt. Ganz Österreich schien in den heimischen Couches zu versinken. Ganz Österreich? Nein! Ein von unbeugsamen CrossFittern bevölkertes Örtchen hört nicht auf, Konzepte zu entwickeln, wie man Wien in Zeiten der Pandemie bewegt. Geboren war die Idee der Outdoor Zone.

Eine starke Kooperation Zur Umsetzung der Outdoor Zone wurde in Zusammenarbeit mit Zone.Fit, der Stadt Wien und der Wiener Sportinsel ein umfassendes Trainings-, Sicherheits- und Hygienekonzept ausgearbeitet. Trainiert wird im Freiem, an der frischen Luft, unter der Aufsicht der Zone.Fit TrainerInnen. Das Studio-Equipment wurde einfach ins Freie verlagert und zu einem echten Outdoor Gym verschraubt. Das Marketing übernahmen die Blue Monkeys. Und so war das Outdoor Gym schnell in aller Munde…