loading

In die U-Bahn einsteigen, Ads der Therme Wien sehen und aus dem Alltag aussteigen.

Der Case Rund um den Ausbau der Linie U1 nach Oberlaa entstand große mediale Aufmerksamkeit. Diese wollte die Therme Wien nutzen und unter dem Titel „In die U-Bahn einsteigen und aus dem Alltag aussteigen“ den leichteren und schnelleren Zugang zur Wiener Wohlfühloase bewerben.

Nach einer detaillierte Zielgruppen-Analyse wurden äußerst eng gestrickte, demographische und interessenbasierte Segmente in sämtlichen digitalen Kanälen angelegt. Die Herausforderung lag darin, diese Zielgruppen nur zu bestimmten Uhrzeiten und vor allem innerhalb des U-Bahn-Netzes mobil zu bewerben.

Location based Advertising perfekt abgestimmt Für jede Zielgruppe wurden eigene Banner, Ads und Inhalte geschaffen, die auf individuelle Landing Pages führten. Die Sujets wurden ausschließlich zu definierten Zeiten und an bestimmten Orten ausgespielt. Auf diese Weise wurde der Streuverlust minimiert und eine optimal getargete Kampagne geschaffen. Und wir konnten zeigen, was mittlerweile digital möglich ist.