Blue Monkeys

waterdrop® | Konzept & Content

Eine kreative Community-Kampagne von den Blue Monkeys für das Erfolgs-Startup waterdrop®.

Der Case

 

Die Mission von waterdrop® ist es, Menschen dabei zu helfen mehr Wasser zu trinken, um ihnen so ein gesünderes, längeres und nachhaltigeres Leben zu ermöglichen. Die überaus starke Community ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Gesucht wurden kreative Ideen, welche die Community stärken und weihnachtliche Stimmung im Unternehmen, aber vor allem den Herzen der waterdrop® Community, verbreiten.

 

 

Umsetzung

 

Kinder sind unsere Zukunft. Und die Spuren, die wir heute hinterlassen, ebnen den Weg für ein besseres Morgen. Unter diesem Motto haben wir gemeinsam mit waterdrop® die Idee der Charity Bottle geboren. In enger Zusammenarbeit mit Sozialpartnern aus ganz Europa wurden Kinderzeichnungen mit weihnachtlichen Motiven gesammelt. Diese wurden anschließend ausgewählt, aufbereitet und auf die waterdrop® Charity Bottles graviert.

Mit dem Kauf dieser streng limitierten waterdrop® Charity Bottle unterstützte die Community soziale Projekte, deren Ziel es ist, benachteiligten Kindern neue Wege zu ermöglichen.

 

Begleitet wurde die Kampagne durch einen emotionalen Mix aus Social Media und Community Management sowie entsprechenden Content Marketing Maßnahmen.

Der Andrang in der Community war bereits nach kurzer Zeit so groß, dass die Produktion nach wenigen Tagen aufgestockt werden musste.

 

Unsere Aufgabengebiete:

  • Idee
  • Konzept
  • Projekt Management
  • Content
  • Beratung