Blue Monkeys

Performance Marketing, Content und Beratung für den führenden Anbieter von B2B Mobile Messaging Lösungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien.

Der Case websms ist eine Marke der Messaging-Pioniere sms.at gmbh und atms Gmbh und seit 20 Jahren der führende Anbieter von B2B Mobile Messaging Lösungen im DACH Raum sowie Italien. Die Messaging Dienstleistungen für aktuell mehr als 5.000 Geschäftskunden erreichen Empfänger in über 180 Ländern mit durchschnittlich 500 Millionen Nachrichten pro Jahr. Um diese Zahlen weiter auszubauen und das Performance Marketing auf das nächste Level zu heben, setzt websms auf die Expertise der Blue Monkeys.

Umsetzung
Auf Basis einer von uns durchgeführten Analyse wurden Struktur, Ziele, Performance der Kampagnen und die Reportings optimiert. Neben einer langfristigen Strategie wurde ein konkreter Maßnahmenplan zur Account und Content Optimierung (Landing Pages) erstellt.

Die exakt auf den User Intent abgestimmten Landing Pages wurden nahtlos in das bisherige Ekosystem des Kunden integriert. Mit Elementor wurde zudem ein neues Tool etabliert, welches die zukünftige Erstellung und Optimierung performanter Landing Pages um ein Vielfaches erleichtert.

Erfolge

  • Starke Steigerung der Klickrate um im Vergleich zum vorherigen Zeitraum
  • Verbesserung der Absprungrate durch optimierte Landingpages
  • Steigerung der Zugriffe der relevanten Nutzer durch optimiertes Targeting der Kampagnen