loading

Die Blue Monkeys kreieren umfassendes Content, Marketing & Social Media Konzept als Anlaufstelle für Europas größte CrossFit Community „Zone.Fit“.

Der Case Vier affiliated CrossFit Studios laufen seit Herbst 2019 unter einer gemeinsamen Dachmarke – Zone.Fit. Damit ist Zone.Fit eines der größten Portale für CrossFit mit der größten Community dahinter. Entsprechend außergewöhnlich sollte auch der neue Marketing Auftritt werden. Und hier kamen wir ins Spiel – und Schwitzen.

Die Umsetzung Vom ersten Spatenstich, also der Konzeption der neuen Marke, über die ersten sprießenden Ideen bis hin zu den Früchte tragenden, umfassenden 360-Grad Content- & Social Media Konzepten waren wir mit dabei. Einer der größten Vorteile war dabei die Nähe zum Kunden. Ohne die laufenden, hochfrequenten Abstimmungen hätte ein solches Projekt nie so gut realisiert werden können. Gemeinsam mit Philipp, der Stamm-Webagentur der ehemaligen Firma Crosszone, wurde nach dem Markenkonzept ein ganzheitliches Webkonzept entwickelt, um die unterschiedlichen Zielgruppen zu akquirieren sowie bestmöglich durch die Seite zu navigieren.

Besonderes Highlight ist der CrossFit Blog. Hier finden Interessierte Informationen zu den Themen Training, die richtige Übungsausführung sowie Ernährung und Lifestyle.

Um die CrossFit Community zu würdigen wurde viel in die Konzeption der Social Media Inhalte investiert. Begleitet wurde der Launch mit der Charity Aktion #flagforgood. Rund um den Nationalfeiertag konnten Fitness-Affine und sonstige Gewillte aus der Community, Fotos von sich als menschliche Flagge (einer Übung aus dem CrossFit)  einsenden. Für jedes eingegangene Foto wurden 5 Euro für wohltätige Zwecke entrichtet.

Neben sämtlichen Social Media Ads und Kampagnen konnten wir mit der 12 Weeks CrossFit Challenge außerdem eine umfassende Influencer Kooperation mit Jules Vogel und Devin Ahamer inszenieren.