Die Blue Monkeys sind Ihre Digitalagentur in Wien. Als solche verbinden wir Design und Technologie mit starkem Content und machen digitale Markenauftritte und Produkte zu interaktiven Erlebnissen. Und das seit mehr als 20 Jahren.
IHRE DIGITALAGENTUR IN WIEN
WHY?
Bei allem, was wir tun, geht es uns um Erfahrung. Darum zu lernen und uns stetig weiterzuentwickeln. Wir spielen, forschen, hinterfragen, testen und probieren uns aus. Wir lernen, um zu wissen, was funktioniert und Sinn macht. Dieses Wissen geben wir weiter, damit sich unsere Kunden weiterentwickeln können.
HOW?
Als Full Service Agentur ist es heutzutage entscheidend interdisziplinär zu denken sowie zu handeln. Wir bauen nicht einfach bloß Websites, wir setzen nicht einfach nur auf schönes Webdesign, wir wollen nicht einfach nur Follower Zahlen steigern – wir schaffen digitale Erlebnisse für Unternehmen und Marken jeder Größe, um diese nachhaltig in der digitalen Welt zu positionieren.
WHAT?
Konzept, Design, die technische Entwicklung, Content Erstellung sowie Suchmaschinenoptimierung und die passenden Social Media und Online Marketing Strategien – bei uns werden sämtliche Schritte zu Ihrem digitalen Erfolg in house durchgeführt.
Leistungen
Websites
Cooles Webdesign - immer aktuellen Trends folgend.
Content Marketing
Inhalte für Blogs, Social Media, Newsletter und mehr.
Konzept
Das richtige Digitalkonzept für Ihre Marke und Zielgruppe.
Social Media
Facebook, Instagram, YouTube, Snapchat und Co. sind unsere Welt.
Design
Sauberes Design, das sich aus der Funktion ergibt, ist unser Handwerk.
UI & UX
Oberstes Ziel ist die bestmögliche Benutzererfahrung.
Branding
Wir drücken Ihrer Marke den Stempel auf. Let us brandertain you!
Beratung
Marktumfragen, Usertest oder Konkurrenzanalysen – wir sagen, wo es lang geht.
Apps
Konzeption, Entwicklung und Distribution - alles in house.
Wartung & Service
Wir halten Ihre digitalen Produkte am neuesten Stand.
SEO
Das Geschäft mit dem Suchen und Finden ist unsere digitale Welt.
SEA
Als Google Ads Agentur erarbeiten wir kreative SEA Lösungen.
Wie wir arbeiten
Ihre Anfrage
Wenn Sie Ihr Problem – aber nicht die richtige Lösung kennen, beraten wir Sie gerne in einem ersten persönlichen Gespräch! Senden Sie uns einfach eine Anfrage. Ein Experte aus dem jeweiligen Fachbereich steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Zieldefinition
Produktportfolio, Dienstleistungsumfang, wirtschaftliche Ziele und Bedürfnisse von Endkunden bestimmen die Anforderungen an Design und Technologie.
Wir identifizieren und definieren deshalb bei unseren Projekten gemeinsam realistische und messbare Ziele, denn Online-Projekte sind ein ernst zu nehmendes strategisches Anliegen. Umso mehr gilt: Ein gutes Ergebnis braucht ein klares Ziel.
Deswegen wollen wir die Umwelten unserer Kunden kennen und so eine optimale Balance zwischen „Wollen und Brauchen“ gewährleisten.
Auf dieser Basis grenzen wir die Vielfalt der nahezu unendlichen Online-Optionen ein, planen die optimale Gestaltung der digitalen Erlebnisse und können so ein präzises Bild für den Ablauf Ihres Projekts zeichnen.
Wir begleiten permanent Organisationen in allen Branchen und Größen bei neuen und bestehenden Projekten rund um das Thema digitale Kommunikation, aber für Sie haben wir immer Zeit!
Strategie
Sie kennen Ihr Geschäft, wir kennen unser Geschäft. Aber wer von uns kennt das Online-Verhalten Ihrer Kunden?
Unserer Erfahrung nach ist die ehrliche Antwort oft: keiner von uns. Es ist riskant und selten zielführend, die eigenen Vorstellungen und Wünsche in den Vordergrund zu stellen. Deswegen involvieren wir in einer sehr frühen Phase Ihre Endkunden in den Entwicklungsprozess.
Mit einfachen Prototypen – sogenannten Dummies – testen wir die Reaktion von Endkunden auf unsere Entwürfe. So erhalten wir wertvolles Feedback, vermeiden Fehlentscheidungen und sparen auch kostbare Ressourcen.
Sie wollen mehr über die Einsatzmöglichkeiten von Prototypen erfahren? Jederzeit gerne!
Analysen und Messungen
Es gibt immer die Möglichkeit, Dinge zu verbessern – auch im Bereich digitale Kommunikation.
Ausgehend von Ihren betriebswirtschaftlichen Zielen setzen wir die richtigen Messinstrumente ein und können so den Erfolg Ihrer digitalen Lösung optimieren. Optimieren Sie zum Beispiel mit A-B-Tests die Akzeptanz von Kampagnen, steigern Sie mit Google Analytics die Conversion Rate in Ihrem Online-Shop oder beobachten Sie das Nutzungsverhalten Ihrer Kunden mit Heatmaps.
Sie glauben, Sie könnten Ihre Ergebnisse noch verbessern? Wir unterstützen Sie dabei!
Umsetzung
Wir liefern unseren Kunden das bestmögliche Ergebnis mit transparenter Abstimmung aller Zwischenergebnisse.
Ob repräsentative Unternehmenswebseiten, komplexe Online-Shops, intuitive mobile Applikationen oder ansprechende Gewinnspiele für Facebook – wir haben schon alles programmiert.
Neben der eigentlichen Umsetzung sorgen wir dafür, dass alle Beteiligten schnell mit dem Ergebnis vertraut sind und begleiten Sie mit Einschulungen für den täglichen Umgang mit Ihrer neuen Lösung.
Sie interessieren sich für Details unseres technischen Portfolios? Lassen Sie uns sprechen!
Design
Könnten Sie ein Haus bauen, wenn Sie den Plan dazu noch nie gesehen haben? Wir nicht.
Deswegen stimmen wir mit unseren Kunden das komplette Design der zu entwickelnden Lösung ab, bevor wir auch nur eine Zeile Code schreiben. So haben alle Beteiligten ein klares Bild vor sich und können ihre Arbeitszeit effizient einsetzen.
Mit dem fertigen Design in einer frühen Phase testen wir auch die Usability eines Konzepts. Denn das Zusammenspiel zwischen Information und Struktur ist ausschlaggebend, um dem Endkunden die optimale Navigation durch die angebotene Dienstleistung zu ermöglichen.
Haben Sie ein Design in der Schublade, aber noch den richtigen Schliff dafür? Wir sind neugierig!
Wie wir arbeiten
Ihre Anfrage
Wenn Sie Ihr Problem – aber nicht die richtige Lösung kennen, beraten wir Sie gerne in einem ersten persönlichen Gespräch! Senden Sie uns einfach eine Anfrage. Ein Experte aus dem jeweiligen Fachbereich steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Zieldefinition
Produktportfolio, Dienstleistungsumfang, wirtschaftliche Ziele und Bedürfnisse von Endkunden bestimmen die Anforderungen an Design und Technologie.
Wir identifizieren und definieren deshalb bei unseren Projekten gemeinsam realistische und messbare Ziele, denn Online-Projekte sind ein ernst zu nehmendes strategisches Anliegen. Umso mehr gilt: Ein gutes Ergebnis braucht ein klares Ziel.
Deswegen wollen wir die Umwelten unserer Kunden kennen und so eine optimale Balance zwischen „Wollen und Brauchen“ gewährleisten.
Auf dieser Basis grenzen wir die Vielfalt der nahezu unendlichen Online-Optionen ein, planen die optimale Gestaltung der digitalen Erlebnisse und können so ein präzises Bild für den Ablauf Ihres Projekts zeichnen.
Wir begleiten permanent Organisationen in allen Branchen und Größen bei neuen und bestehenden Projekten rund um das Thema digitale Kommunikation, aber für Sie haben wir immer Zeit!
Strategie
Sie kennen Ihr Geschäft, wir kennen unser Geschäft. Aber wer von uns kennt das Online-Verhalten Ihrer Kunden?
Unserer Erfahrung nach ist die ehrliche Antwort oft: keiner von uns. Es ist riskant und selten zielführend, die eigenen Vorstellungen und Wünsche in den Vordergrund zu stellen. Deswegen involvieren wir in einer sehr frühen Phase Ihre Endkunden in den Entwicklungsprozess.
Mit einfachen Prototypen – sogenannten Dummies – testen wir die Reaktion von Endkunden auf unsere Entwürfe. So erhalten wir wertvolles Feedback, vermeiden Fehlentscheidungen und sparen auch kostbare Ressourcen.
Sie wollen mehr über die Einsatzmöglichkeiten von Prototypen erfahren? Jederzeit gerne!
Analysen und Messungen
Es gibt immer die Möglichkeit, Dinge zu verbessern – auch im Bereich digitale Kommunikation.
Ausgehend von Ihren betriebswirtschaftlichen Zielen setzen wir die richtigen Messinstrumente ein und können so den Erfolg Ihrer digitalen Lösung optimieren. Optimieren Sie zum Beispiel mit A-B-Tests die Akzeptanz von Kampagnen, steigern Sie mit Google Analytics die Conversion Rate in Ihrem Online-Shop oder beobachten Sie das Nutzungsverhalten Ihrer Kunden mit Heatmaps.
Sie glauben, Sie könnten Ihre Ergebnisse noch verbessern? Wir unterstützen Sie dabei!
Umsetzung
Wir liefern unseren Kunden das bestmögliche Ergebnis mit transparenter Abstimmung aller Zwischenergebnisse.
Ob repräsentative Unternehmenswebseiten, komplexe Online-Shops, intuitive mobile Applikationen oder ansprechende Gewinnspiele für Facebook – wir haben schon alles programmiert.
Neben der eigentlichen Umsetzung sorgen wir dafür, dass alle Beteiligten schnell mit dem Ergebnis vertraut sind und begleiten Sie mit Einschulungen für den täglichen Umgang mit Ihrer neuen Lösung.
Sie interessieren sich für Details unseres technischen Portfolios? Lassen Sie uns sprechen!
Design
Könnten Sie ein Haus bauen, wenn Sie den Plan dazu noch nie gesehen haben? Wir nicht.
Deswegen stimmen wir mit unseren Kunden das komplette Design der zu entwickelnden Lösung ab, bevor wir auch nur eine Zeile Code schreiben. So haben alle Beteiligten ein klares Bild vor sich und können ihre Arbeitszeit effizient einsetzen.
Mit dem fertigen Design in einer frühen Phase testen wir auch die Usability eines Konzepts. Denn das Zusammenspiel zwischen Information und Struktur ist ausschlaggebend, um dem Endkunden die optimale Navigation durch die angebotene Dienstleistung zu ermöglichen.
Haben Sie ein Design in der Schublade, aber noch den richtigen Schliff dafür? Wir sind neugierig!
#BLMKS PROJEKTE
Digital First Thinking
Die digitale Revolution hat gerade erst begonnen und wir sind ihre Kinder. Technologie ist unsere Heimat, eine Welt, die sich rasant entwickelt und ständig verändert. Und auch wir erfinden uns ständig neu. Starre Strukturen und Dogmen werden von uns hinterfragt und die Perspektive laufend gewechselt, um so dem Fortschritt einen Schritt voraus zu sein. Dabei ist klar: Dinge müssen einen Sinn machen. Maßnahmen müssen einen Effekt haben, Prozesse stark zielorientiert arbeiten und stets analytischen Vorgaben folgen.
Unter dem Credo „digital first“ erarbeiten wir klare Anforderungen mit Fokus auf betriebswirtschaftlichen Nutzen und Kundenbedürfnissen. Wir entwickeln, pflegen und erweitern die digitale Identität Ihrer Marke und machen diese zu einem kanalübergreifenden, emotionalen Erlebnis. Technologie bietet uns hierbei den Rahmen für neue Entfaltungsmöglichkeiten der Gestaltung und Innovation.
Customer Journey
Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Aber wer will schon darüber sprechen, wie toll die Tipps im Reiseführer waren. Zu reisen heißt zu erleben. Und es ist immer das Unerwartete, das Ungeahnte und Überraschende, das uns begeistert. Auch innerhalb der Customer Journey darf diese emotionale Ebene nie fehlen. Weg von „Klick. In den Warenkorb. Bezahlen. Danke.“ und „Warum sehe ich plötzlich überall Werbung für Strickpullover?“ Hin zu Kindheitserinnerungen und der Liebsten, die sich an die weichen Schultern kuschelt.
Kurz: Emotionen schaffen Bindung. Aus diesem Grund haben wir uns bei den Blue Monkeys darauf spezialisiert, rationale, logische Entscheidungsprozesse mit begeisternden digitalen Ergebnissen zu kombinieren. Denn wir wissen: nur die emotionale Auseinandersetzung mit der Marke wird den Kunden dazu bewegen weiterzureisen. Starten wir die gemeinsame Reise!
Kunden
Wie können wir dir helfen?
Das ist relativ einfach: wir machen Sie digital erfolgreich. Wir analysieren, probieren aus, programmieren und lernen - alles, damit wir Ihnen und Ihren Kunden die besten digitalen Lösungen bieten können. Zu unseren Kernkompetenzen zählen Webdesign, Web Development, Content Marketing, SEO, Social Media und Marketing Automation.
Wir bieten unter anderem folgende Leistungen an: ✓ Webdesign ✓ Websites ✓ Content Marketing ✓ SEO & SEA ✓ Social Media ✓ Konzept ✓ Design ✓ Marketing Automation
Full Service heißt für uns mehr als nur die Pflicht eines Dienstleistungsunternehmens zu erfüllen. Für uns ist es ein Credo: wir unterstützen Sie mit jahrelanger Erfahrung und machen Sie digital erfolgreich. Vom Erstgespräch bis zur Betreuung nach dem Launch werden bei uns alle Schritte in house durchgeführt.
Die meisten kennen sie unter Customer Journey, andere nennen sie Buyers Journey – auch User Journey ist ein gängiger Begriff. Gemeint ist die „Reise eines potentiellen Kunden und alle Etappen, die er vor, während und nach dem Kauf oder Konsum eines Produkts oder Aufnahme einer Serviceleistung durchläuft.“ Das Ziel dieser Reisen ist ein besseres Verständnis der Kunden und jenen, die zu Kunden werden sollen. Wie interagieren Menschen mit Ihrer Marke? Wie werden die richtigen Menschen erreicht und vor allem wo und wann erreichen Sie diese am besten? Eine Customer Journey Map hilft dabei, diese Fragen zu beantworten und den möglichen Prozess vom interessierten User zum treuen Stammkunden detailliert darzustellen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Ja. Gerne laden wir Sie zu einem kostenlosen Erstgespräch ein, um Sie und Ihr Projekt besser kennenzulernen. Bei einem Kaffee oder Tee können wir gerne über unser Angebot sprechen und gemeinsam Ihre Vorhaben analysieren. Schreiben Sie uns einfach ;)